Yoga
 
 
Yoga ist ein 5000 Jahre altes System das Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringt. Die Entspannungstechniken bringen uns in einen bewussten Zustand  tiefster körperlicher Entspannung wodurch viele natürliche Funktionen (wie zB. der Stoffwechsel, der Herzschlag, u.v.m.) positiv beeinflusst werden.
 
 
 
Mit bestimmten Körperübungen werden Verspannungen gelöst, die Beweglichkeit erhalten, die Muskulatur gekräftigt und das Körperbewußt-sein verbessert.
Mit den Atemübungen wird der Körper entgiftet, das Nervensystem beruhigt und Sympatikus und Parasympatikus harmonisiert wodurch auch der Hormonhaushalt positiv beeinflusst wird.
 
 
 
                                                                                                                   
                                                                                        
 
                                                                                            
 
Für sämtliche sitzende Berufe ist Yoga die beste Alternative um Haltungsschäden vorzubeugen und schon Bestehende sogar zu verbessern. Die Übungen aller Kurse sind sanft ansteigend aufgebaut somit kann man in jedem Alter damit beginnen. Auch ohne Fitnesscenter ist es möglich Kondition aufzubauen, denn Sport verbraucht Energie und Yoga bringt Energie auch bei großer Anstrengung, eine der wertvollen Eigenschaften dieser Methode!
 
Durch die Atemübungen wird das Gehirn vermehrt mit Sauerstoff versorgt wodurch alle Körperfunktionen verbessert werden und die Aufnahmefähigkeit, egal bei welcher Tätigkeit, erhöht wird. Die verbesserte Entspannungsfähigkeit lässt uns in angespannten Situationen ruhiger bleiben und konzentrierter agieren.
 
Aus meiner Erfahrung als Therapeutin kann ich bei Migräne, Asthma, Menstruationsbeschwerden, Depressionen, Rehabilitationsbehandlungen, Panikattacken, Bandscheibenbeschwerden, Burnout Syndrom, Magersucht und Bulimie Yoga als Begleittherapie sehr empfehlen.
 
 
 
 
                                                                                                      
                                                                            
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!